Aschaffenburg (Stadt + Kreis)
Menü

Ehrungen bei der Außenstelle Aschaffenburg

Im Rahmen einer Teambesprechung wurden Gudrun Gernhart und Holger Berninger für ihre 10-jährige Mitgliedschaft und ihrem Engagement beim WEISSEN RING geehrt.

Frau Gernhart kam im August 2010 zum WEISSEN RING und wurde nach Abschluss ihrer Ausbildung im April 2011 zur Mitarbeiterin ernannt. Durch die Tätigkeit als Schöffin ist sie damals auf den WEISSEN RING aufmerksam geworden und unterstützt nun seit 10 Jahren die Opferarbeit.

Seit 10 Jahren ist Herr Berninger in der Außenstelle Aschaffenburg als ehrenamtlicher Mitarbeiter tätig.  Aus seiner täglichen Arbeit im Polizeidienst kennt er die Nöte der Opfer und möchte hier helfen und unterstützen, da er großen Bedarf sieht.

Außenstellenleiter Wolfgang Schwarz überreichte in seiner Eigenschaft als stellv. Landesvorsitzender eine vom Bundesvorsitzenden Jörg Zierke unterschriebene Urkunde und ein Präsent. Er bedankte sich für die Einsatzbereitschaft in der Opferbetreuung in der Außenstelle.

Außenstellenleiter und stellv. Landesvorsitzender Wolfgang Schwarz -Gudrun Gernhart - Holger Berninger (v-li.)
Bericht und Foto: WR /RoHo